Angebote der Innovationsförderung im Energiebereich

Symbolbild WTT - Informationsveranstaltung - Bild 1

In der breiten und vielfältigen Innovationsförderlandschaft im Bereich Energie die passende öffentliche Mitfinanzierung oder Beratung zu finden ist oft eine Herausforderung. Als Orientierungshilfe hatte das BFE bisher alle zwei Jahre einen Übersichtsbericht der nationalen (und einiger internationalen) Energieinnovations-Förderinstrumente veröffentlicht. In Zukunft soll die Navigation in der Förderlandschaft noch einfacher und benutzerfreundlicher gestaltet und kommunikativ begleitet werden.

Im Rahmen einer zweistufigen öffentlichen Ausschreibung mit Dialog wur-de ein neues Kommunikations- und Disseminationskonzept ausgearbeitet. Den Zuschlag erhielt die Planval Partners AG und Renera AG. Die Nachfolgelösung (u.a. ein Infopoint) wird derzeit umgesetzt und voraussichtlich im Herbst 2024 veröffentlicht.

Letzte Änderung 31.01.2024

Zum Seitenanfang

https://www.bfe.admin.ch/content/bfe/de/home/forschung-und-cleantech/wissens-und-technologietransfer/ausschreibung-angebote-der-innovationsfoerderung.html