Beginn Inhaltsbereich

Beginn Navigator

Ende Navigator



The SwissEnergy programme

Energico
The activities of the SwissEnergy programme encompass the areas of sensitisation, information, advisory services, training and further education, quality assurance, networking and the promotion of progressive projects relating to energy efficiency and the use of renewable energy. SwissEnergy works closely together with a variety of partners including cantons, municipalities and the private sector (companies, environmental and consumer organisations, agencies, etc.). The Swiss Federal Office of Energy (SFOE) is responsible for the operational management of the programme.

The programme was originally created by Federal Councillor Adolf Ogi under the name "Energy 2000", and in 2001 his successor, Federal Councillor Moritz Leuenberger, relaunched it and renamed it "SwissEnergy". In 2011, the programme entered its third decade of activity.

The SwissEnergy programme: an overview
The SwissEnergy programme: an overview

Related documents

Brochures SwissEnergy

Further information

Annual reports

Links

SwissEnergy (in German) Dieses Symbol soll Sie darauf hinweisen, dass der Link auf eine externe Seite geleitet wird und Sie sich somit ausserhalb unseres Dienstes befinden und wir keinerlei Gewährleistung für folgende Inhalte geben können.
Contact: Daniela Bomatter
Last update: 27.11.2013


Ende Inhaltsbereich



http://www.bfe.admin.ch/energie/00458/index.html?lang=en

Beginn Inhaltsbereich

Beginn Navigator

Ende Navigator



Das Programm EnergieSchweiz

Energico
Die Aktivitäten von EnergieSchweiz sind auf die Sensibilisierung, Information, Beratung, Aus- und Weiterbildung, Qualitätssicherung, Vernetzung und Förderung fortschrittlicher Projekte in den Bereichen erneuerbare Energien und Energieeffizienz ausgerichtet. Das Programm arbeitet dabei eng und partnerschaftlich mit Kantonen, Gemeinden und Partnern aus Wirtschaft, Umwelt- und Konsumentenorganisationen sowie privatwirtschaftlichen Agenturen zusammen. EnergieSchweiz wird operativ vom Bundesamt für Energie geleitet.

Ursprünglich von Bundesrat Adolf Ogi als Energie 2000 ins Leben gerufen, wurde das Programm 2001 durch Bundesrat Moritz Leuenberger unter dem Namen EnergieSchweiz neu lanciert. 2011 ist es in seine dritte Dekade gestartet.

Das Umfeld von EnergieSchweiz
Das Umfeld von EnergieSchweiz

Dokumente zum Thema

Broschüren EnergieSchweiz

Weitere Informationen

Jahresberichte

Links

EnergieSchweiz Dieses Symbol soll Sie darauf hinweisen, dass der Link auf eine externe Seite geleitet wird und Sie sich somit ausserhalb unseres Dienstes befinden und wir keinerlei Gewährleistung für folgende Inhalte geben können.
Ihre Ansprechperson: Daniela Bomatter
Letzte Änderung: 27.11.2013


Ende Inhaltsbereich



http://www.bfe.admin.ch/energie/00458/index.html?lang=de